Pfefferer Baumkultur - Experten in Bäumen

Pfefferer
Baumkultur GmbH
Eisenbahnstraße 16
79379 Müllheim (Bd.)

Tel. 07631-13057
Fax 07631-14916
info@baumkultur.de

22. Juli 2022

Einladung zum “Inselspaziergang” auf die Insel Mainau

Seit etwa 11 Jahren trägt Baumkultur Pfefferer auch zur Pflege des Gehölzbestandes auf der berühmten Insel Mainau im Bodensee bei. Auf der “Blumeninsel” befindet sich nämlich ebenfalls ein ca. 500 Arten umfassendes Arboretum, welches ab 1856 von Großherzog Friedrich I. von Baden, Gründer und Schirmherr der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft, gegründet wurde.

Auf den 18. Juli nun hatten Bettina Gräfin Bernadotte und ihr Bruder Björn Graf Bernadotte sowie Gartendirektor Markus Zeiler die für die Insel tätigen Dienstleister zu einem “Inselspaziergang” eingeladen. Impulsreferate informierten die Gruppe darüber, wie das gesamte Team der Mainau GmbH Themen wie Tradition, Biodiversität und Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Tourismusentwicklung, Pop-up Events und Energiemanagement auf der Insel erfolgreich zusammenbringt.

Im Gespräch: der Gartendirektor der Mainau, Markus Zeiler (l.), Geschäftsführer Harald JetterStaudenrabatte auf der Insel Mainau
Im Gespräch: der Gartendirektor der Mainau, Markus Zeiler (l.), Geschäftsführer Harald Jetter