Einsatz auf der Insel Mainau

Unser Team im Einsatz auf der Insel Mainau

Es ist immer ein besonderer Höhepunkt im Jahresverlauf für unser Team, wenn es zum Baumpflegeeinsatz auf die Mainau geht. Das historische Arboretum dort flößt wohl jedem Baumpfleger Ehrfurcht ein, wenn man sich klar macht, dass man gerade in der Krone des ältesten Tulpenbaums aus dem Jahr 1830 sitzt.

Die zahlreichen Bergmammutbäume wurden dann im Zeitraum von 1860-1870 gepflanzt. Im Ufergarten kann man schließlich einen der ersten in Deutschland gepflanzten Urweltmammutbäume nach der Wiederentdeckung der Art in den 1940 iger Jahren bewundern.

Allen Baumfreunden sei der Besuch auf der Mainau empfohlen, am besten anhand des aktuellen Parkführers von Gartendirektor Markus Zeiler, den wir hier ebenfalls vorstellen wollen.

Harald Jetter
Geschäftsführer