Baumkletterschule Pfefferer BaumkulturBaumkletterschule Pfefferer BaumkulturBaumkletterschule Pfefferer BaumkulturBaumkletterschule Pfefferer Baumkultur

News

Ausbildung mit der Münchner Baumkletterschule

Unser Mitarbeiter Christian Güde – erstes Bild links – hat vom 4.-8. August 2014 sehr erfolgreich seinen »B-Schein« in der Seilklettertechnik absolviert. Kursleiter war der Kollege Markus Bauknecht – rechts im Bild.

Er hat die vier jungen Kollegen in einer sehr intensiven, auch immer mal wieder von Regenschauern unterbrochenen Arbeitswoche in den sicheren Gebrauch der Motorsäge bei der stückweisen Fällung von Bäumen eingewiesen. Dazu durften Sie eine stattliche Rosskastanie bei einem Privatkunden nach allen Regeln der Kunst fällen, nicht zuletzt unter den wachsamen Augen von Reiner Subgang von der Berufsgenossenschaft für den Gartenbau, der am vorletzten Tag den Kurs unangemeldet besuchte.

Wir sind stolz auf unseren Christian, der sich nun im Kreis seiner erfahrenen Arbeitskollegen weiter in dieser Technik im Arbeitsalltag verfeinern kann.